+++ EILMELDUNG +++ Störung bei der Deutschen Telekom in Köln Lebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

+++ EILMELDUNG +++ Störung bei der Deutschen Telekom in Köln Lebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

Spektakuläre LocationKölner Impf-Offensive wird zum echten Erlebnis

Der historische Airbus A300 Zero-G auf dem Gelände des Flughafens Köln/Bonn.

Der Flughafen Köln/Bonn und die Stadt Köln bieten ab kommender Woche ein besonderes Impf-Erlebnis im historischen Airbus A300 Zero-G an.

Die Kölner können sich ab der kommenden Woche auf ein ganz besonderes Erlebnis beim Impfen freuen: Denn der Flughafen Köln/Bonn bietet Impfwilligen eine spektakuläre Location an.

Wem die einfache Impfung gegen das Corona-Virus zu langweilig ist, kommt ab der kommenden Woche am Flughafen Köln/Bonn garantiert auf seine Kosten.

Dort werden dann nämlich von der Stadt Köln Impfungen im historischen Zero-G-Airbus angeboten, wie der Flughafen am Freitag (10. Dezember 2021) in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Köln: Flughafen bietet besondere Corona-Impfung an

An insgesamt drei Terminen können sich Interessierte in der aufregenden Umgebung impfen lassen:

  • Montag, 13. Dezember 2021, von 8 bis 14 Uhr
  • Freitag, 17. Dezember 2021, von 9 bis 15 Uhr
  • Dienstag, 21. Dezember 2021, von 12 bis 18:00 Uhr

Johan Vanneste, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH, zeigte sich begeistert aufgrund des besonderen Angebots: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Stadt Köln unterstützen und diese außergewöhnliche Impf-Location zur Verfügung stellen können. Es ist nicht nur für Flugzeugliebhaber etwas ganz Besonderes, eine Impfung im historischen Zero G zu erhalten.“

Alles zum Thema Corona

Köln: Zero-G – ein Airbus mit besonderer Geschichte

Der Airbus A300 Zero-G wurde bis 2014 zur Simulation von Schwerelosigkeit als sogenanntes Parabel-Flugzeug eingesetzt und für Test- und Experimentalflüge genutzt. Dabei ist er in seiner Geschichte 13.180 Parabeln geflogen. Als Trainingsgerät fungierte die Maschine unter anderem für den bekannten Astronauten Alexander Gerst („Astro-Alex“). Seit 2015 kann der Zero-G auf dem Gelände des Flughafens Köln/Bonn besichtigt werden.

Wer sich für eine (Erst-, Zweit- oder Dritt-)Impfung in dem Airbus interessiert: Der Zero-G befindet sich auf dem Außenparkplatz P-Nord des Flughafens, die Adresse lautet Nordallee in 51147 Köln. Für Anreisende mit dem Auto werden die Parkhäuser P2 oder P3 empfohlen.

Flughafen Köln/Bonn: Impfungen mit Biontech und Moderna

Verimpft werden nach Informationen des Flughafens die beiden mRNA-Impfstoffe, wobei vorrangig Personen unter 30 Jahren Biontech, ältere Moderna erhalten. Daneben wird der Vektorimpfstoff von Johnson&Johnson angeboten.

Eine Booster- oder Auffrischungsimpfing können alle volljährigen Personen erhalten, bei denen die zweite mRNA-Impfung mindestens fünf Monate zurückliegt. Wer die Grundimmunisierung mit der einmaligen Johnson&Johnson-Dosis erhalten hat, kann schon nach vier Wochen boostern. (nb)