Sämtliche Regeln missachtetOrdnungsamt macht Düsseldorfer Igitt-Imbiss dicht

Neuer Inhalt (4)

Currywurst, Pommes & Co gibt es in einem Düsseldorfer Imbiss vorläufig nicht mehr. Wegen Verstößen gegen die Hygiene-Vorschriften wurde das Lokal vom Ordnungsamt geschlossen. Unser Symbolfoto wurde 2012 in Inning (Bayern) aufgenommen.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Sie waren eigentlich ausreichend vorgewarnt, dennoch ignorierten die Betreiber eines Düsseldorfer Imbisses sämtliche Ansagen.

Jetzt gab es Konsequenzen, denn im Rahmen einer Nachkontrolle eines Imbisses mussten die Einsatzkräfte des OSD erneut umfangreiche Mängel und Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung feststellen.

Düsseldorf: Imbiss-Mitarbeiter bedienten ohne Maske

So wurden erneut sowohl die Mitarbeiter des Imbisses als auch die Gäste ohne Mund-Nasenschutz angetroffen.

Alles zum Thema Corona

Der im Eingangsbereich aufgestellte und bereits bei einer vorherigen Kontrolle beanstandete Desinfektionsmittelspender war immer noch leer, im Sanitärbereich stand weiterhin kein Desinfektionsmittel bereit.

Düsseldorfer Imbiss: Etliche Verstöße gegen Corona-Regeln

Doch das war noch nicht alles: Als Flächenreinigungsmittel wurde offenbar unwirksamer Glasreiniger verwendet. Zudem war der Abstand zwischen den Tischen im Inneren des Imbisses nicht ausreichend und die erforderliche Raumskizze fehlte.

Hier lesen Sie mehr: Viele Kultlokale für immer zu? Das langsame Sterben der Düsseldorfer Altstadt-Kneipen

Auch die Besucherdatenlisten fehlten oder waren falsch ausgefüllt. Aufgrund der zahlreichen wiederholten Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung wurde der Igitt-Imbiss daraufhin durch den OSD geschlossen und versiegelt. (vog)