Düsseldorfs irrste Corona-StrafeFalschparker-Jagd endet mit Restaurant-Schließung

Neuer Inhalt (4)

Durch einen Falschparker wurde das Düsseldorfer Ordnungsamt auf ein Schnellrestaurant aufmerksam, das gegen die Corona-Regeln verstoßen hat. Unser Symbolfoto wurde 2013 in Stuttgart aufgenommen.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Es ging eigentlich um einen pöbelnden Falschparker, am Ende wurde ein Restaurant geschlossen, das gar nicht im Visier der Ermittler war. Was die Mitarbeiter des Düsseldorfer Ordnungsamts da am Montag (20. Juli) erlebten, war schon ziemlich kurios.

Düsseldorf: Falschparker pöbelt nach Knöllchen

Alles hatte damit begonnen, dass Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung die Kollegen des OSD zur Unterstützung nach Wersten riefen, da sie bei der Erfassung eines Parkverstoßes von einem Fahrzeugführer beleidigt und bedroht worden waren.

Der flüchtete anschließend ausgerechnet in dem benachbarten Imbiss. Die Außendienstkräfte des OSD folgten ihm - zunächst, um dort seine Personalien aufzunehmen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Bedrohung.

Alles zum Thema Corona

Düsseldorf: Zufällig kontrolliertes Restaurant nach Corona-Verstößen geschlossen

Doch den Fahrer trefen damit nicht einmal die heftigsten Konsequenzen. Als die Einsatzkräfte sich nämlich in dem Schnellrestaurant umschauten, stellten sie fest, dass dort diverse Vorgaben der Coronaschutzverordnung nicht ordnungsgemäß umgesetzt worden waren.

Weder wurden Kontaktlisten der Gäste geführt, noch gab es Desinfektionsmittel auf den Toiletten, auf den Tischen befanden sich Gewürzstreuer, der Besteckkasten war für Gäste frei zugänglich, und ein Kellner trug bei der Bedienung von Gästen keine Mund-Nasen-Bedeckung.

Hier lesen Sie mehr: Sämtliche Regeln missachtet: Ordnungsamt macht Düsseldorfer Igitt-Imbiss dicht

Zudem wurden auch noch erhebliche Hygienemängel festgestellt, so dass die Lebensmittelüberwachung informiert werden musste. Der weitere Betrieb des Schnellrestaurants, inklusive Lieferservice, wurde daraufhin durch die OSD-Kräfte bis auf weiteres untersagt. (vog)