+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Ohne gelben BalkenBorussia bietet neues Sondertrikot an

Neuer Inhalt

Die Fans von Borussia Mönchengladbach dürfen sich auf ein Sondertrikot freuen.

Mönchengladbach – Mit welchem Sponsor Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison auf der Trikot-Brust auflaufen wird, steht noch nicht fest. Nun ist aber klar, wie das Ausweichtrikot in der kommenden Saison aussieht.

Am Donnerstag tauchte für wenige Minuten das neue Leibchen in Borussias offiziellem Fanshop auf:

Screenshot-Gladbach-Trikot

Der Schriftzug „Unzähmbar seit 1900“ soll im Sommer durch einen neuen Hauptsponsor ersetzt werden.

Nach wenigen Minuten wurde es wieder aus dem Shop genommen. Gelistet war es unter der Kategorie „Sondertrikot“.

Sondertrikot nur bis 30. Juni erhältlich

Nach EXPRESS-Infos wird dieses Trikot ab diesem Freitag erhältlich sein (lesen Sie hier mehr). Verkauft werden soll es in dieser Version allerdings nur bis zum 30. Juni. Erstmals seit 2008 wird es somit für kurze Zeit ein offizielles Trikot ohne das Logo der Postbank geben.

Was kostet das Sondertrikot? Die Herren-Variante „Unzähmbar“ gibt es ab 84,95 Euro, für Damen ab 79,95 Euro, für Kinder ab 64,95 Euro. Von jedem verkauften Trikot fließt ein Betrag von zehn Euro an die Borussia-Stiftung, die der Stadt Mönchengladbach mit dem Erlös eine große Stückzahl von Atemschutzmasken zur Verfügung stellen wird.

Farbe errinert an Geschichte von Mönchengladbach

Ab dem 1. Juli soll dann Borussias neuer Hauptsponsor die Brust zieren. Bei der Trikotfarbe handelt es sich um „green glimmer“, das an einen Mint-Grünen-Farbton erinnert. Das rautenförmige Muster, das sich über das komplette Shirt streckt, soll an die Geschichte der Stadt Mönchengladbach als Textilstadt erinnern.