Attacke auf Bayern MünchenBayer-Boss hat Wunsch: „Die Schale geht an Leverkusen”

Neuer Inhalt

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro, hier beim Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen, fordert von seinen Angestellten einen größeren Siegeswillen.

Leverkusen – Geschäftsführer Fernando Carro (56) von Bundesligist Bayer Leverkusen hat von allen Mitarbeitern im Klub eine größere Gier nach Erfolg gefordert. 

Bayer Leverkusen mit Niederlage gegen Bayern München

„Diese Einstellung erwarte ich von jedem Einzelnen: im Fußball-Unternehmen und in der Mannschaft“, sagte der Bayer-Boss im Interview mit Sport1: „Ich will das noch weiter in den Verein hineintragen. Wir müssen immer mehr wollen.“

Die Last-Minute-Niederlage kurz vor Weihnachten gegen Meister Bayern München liegt Carro daher „immer noch im Magen. Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Am Ende verlieren wir in letzter Sekunde 1:2.“ 

Alles zum Thema DFB

Fernando Carro: Kein Interesse an „Vizekusen-Etikett”

Dennoch sieht er die Leverkusener auf einem guten Weg: „Natürlich sind die Bayern der scheinbar übermächtige Gegner - aber wir wollen und können es mit ihnen aufnehmen. Das hat das Spiel gezeigt.“

Das nach der Niederlage erneut aufkeimende „Vizekusen-Etikett“ interessiert Carro „überhaupt nicht. Wir müssen uns in vielen Punkten sicherlich noch weiterentwickeln. Dazu gehört auch, in den entscheidenden Spielen bis zur letzten Sekunde voll da zu sein“, sagte er.

Fernando Carro hat klares Ziel mit Leverkusen: Titel gewinnen

Und in Sachen Meisterschaft ist Carro offensiv, bläst zur Attacke auf Bayern München: „Wir haben seit 1993 keinen Titel geholt. Natürlich hätte das eine große Bedeutung. Wir wollen Titel holen. Die Sehnsucht danach ist groß. Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass die Geschichte Bayer Leverkusen eine Meisterschaft schuldet, vor allem wenn ich an die knapp verpasste Meisterschaft 2000 in Unterhaching zurückdenke. Seitdem treibt mich dieser Gedanke um.“

Seine Wunsch-Überschrift nach der Saison ist also klar:  „Bayer hat es geschafft: Die Schale geht an Bayer Leverkusen! Das wäre mein Wunsch.“

(sid, bl)