+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Unfall-SchockHaie-Coach: Frontal-Crash mit Rennrad – so geht es ihm

Greskowiak-rad

Das Rennrad von Haie-Trainer Arne Greskowiak ist nach dem Unfall völlig zerstört.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln – Die Saison der Kölner Haie ist gerade vorbei – eigentlich hätte Athletik-Coach Arne Greskowiak nun Zeit, sich noch intensiver um seine anderen Athleten zu kümmern. Der Coach betreut auch Radsportler wie Rick Zabel und Nils Politt (Katusha-Alpecin) die Basketball-Nationalmannschaft und die 1. Damen von Rot-Weiss Köln sowie den VfL Gummersbach.

Doch jetzt der Unfall-Schock!

Radunfall: Arne Greskowiak kollidierte mit Jugendlichem auf Radweg

Greskowiak stürzte bei einer Trainingseinheit auf dem Rennrad schwer, als ihm zwei Jugendliche auf dem Radweg entgegen kamen. Einer verlor die Kontrolle über sein Rad, kam dabei auf die Spur von Greskowiak.

Alles zum Thema Instagram

„Es kam zwischen Stommeln und Pulheim zu einem Frontalzusammenstoß auf dem Radweg. Ich fühle mich als hätte mich ein LKW getroffen, es hat richtig gescheppert“, sagt Greskowiak im Gespräch mit uns.

Lesen Sie hier mehr: So feierte der Haie-Athletik-Coach die Playoff-Erfolge der Kölner Haie

Sein Carbon-Rennrad ist in mehrere Teile zerbrochen – Totalschaden. Doch viel schlimmer: der erfolgreiche Coach muss an der Schulter operiert werden. Das Akromioklavikulargelenk, kurz AC-Gelenk ist kaputt.

Greskowiak hofft nun auf schnelle Genesung: „Ich befinde mich in den Mediapark-Klinik in guten Händen und hoffe, dass ich schnell wieder ganz gesund werde.“

Wer Arne kennt weiß, dass er seine Athleten trotzdem weiterhin hundertprozentig betreuen wird, auch wenn er die ein oder andere Übung in den nächsten Wochen nicht selber mitmachen kann. Vielmehr wird er seinen Athleten zeigen, wie man sich aus einer Verletzung erholt und schnellstmöglich regeneriert.