+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

„Check. Check”Die erste Comedy-Serie mit Klaas

Neuer Inhalt

Klaas Heufer-Umlauf, bekannt aus dem Fernsehduo Joko und Klaas, konnte schon oft neben der Moderation sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Jetzt geht er mit seiner neuen Comedy-Serie „Check. Check“ auch unter die Produzenten.  Zu sehen ist seine neue Serie auf Joyn.

Wechselhafte Heimatgefühle, Chancen im Scheitern und die große Frage nach dem Gehen oder Bleiben: „CheckCheck“ von und mit Klaas Heufer-Umlauf vereint diese Themen mit skurrilen Charakteren und einem unkonventionellen Schauplatz – der Sicherheitsschleuse eines schlecht frequentierten Flughafens mitten im Nirgendwo. 

Neue Serie mit Klaas

Klaas Heufer-Umlauf ist den meisten schon lange ein Begriff. Zusammen mit Joko Winterscheidt war er zuerst auf MTV, danach auf ZDFneo und seit einiger Zeit schon auf ProSieben extrem erfolgreich. Auch konnte man sein schauspielerisches Talent in der Serie „Jennifer: Sehnsucht nach was Besseres” begutachten. Jetzt ist er nicht nur in einer Hauptrolle zu sehen, sondern die Serie „Check. Check” wurde sogar von ihm produziert und zudem war Heufer-Umlauf im Autorenteam vertreten. Auf der Plattform Joyn sind ab jetzt jede Woche zwei neue Folgen zu sehen.

Alles zum Thema Klaas Heufer-Umlauf

„Check. Check”: Neue Arbeit im Nirgendwo. Fluch oder Segen?

Jan lebt in Berlin und kümmert sich gerade darum, mit seinen Burgern aus Algen ganz groß rauszukommen. Doch als er in seinen Heimatort Simmingen zurückkommt, merkt er, dass es seinem Vater (Uwe Preuss) schlechter geht als erwartet. Der demenzkranke Mann kann nicht mehr allein leben, weshalb Jan merkt, dass er für einige Zeit vor Ort sein muss. Da er auch Geld braucht, nimmt er einen Job am örtlichen Flughafen als Security-Mitarbeiter an.

Als Mitarbeiter am Security-Check beschäftigt er sich fortan mit Kaninchenplagen auf dem Rollfeld, chinesischen Investoren, seinen schrulligen Kollegen und nicht zuletzt seiner Vergangenheit. Ist die Kleinstadt zu klein für Jan oder eigentlich genau das, was er sucht? Sind die Fürsorge für den zunehmend hilfsbedürftigen Vater, die verpasste Beziehung zu seiner Jugendliebe und heutigen Flughafen-Chefin Sabine (Doris Golpashin) ein ausreichender Grund zu bleiben? Und ist es am Ende vielleicht sogar eine Erleichterung zu scheitern?

Joyn zeigt die zehnteilige Comedy-Serie kostenlos ab 21. Oktober 2019.Die Ausstrahlung auf ProSieben ist 2020 geplant.

Was ist Joyn?

Joyn ist ein Streamingdienst von der ProSiebenSat.1-Gruppe, der zum einen als Mediathek für die angehörigen Sender, zum anderen aber auch als Anbieter eigens produzierter Inhalte taugt. Zu diesen Serien gehört die Show von Klaas Heufer-Umlauf. Joyn ist auf der Startseite ähnlich aufgebaut wie andere Streaming-Dienste, allerdings bisher noch komplett werbefinanziert. Deshalb ist es möglich, ohne sich einen Account anzulegen, kostenlos Serien und andere Inhalte zu schauen. Zukünftig sollen jedoch einige Features hinzukommen, die auch das Anlegen eines Accounts nötig machen. Außerdem soll der Streamingdiest Maxdome integriert werden, dessen Content jedoch nur mit Joyn-Premium, einem kostenpflichtigen Zugang, erreichbar sein wird. Auch andere Serien und Shows werden dann nur noch mit dem Premium-Account zu sehen sein.

Wie kann ich es sehen?

Für den Streamingdienst gibt es eine App in iOS- und Android-Versionen, die für alle Geräte nutzbar ist. Auch auf Smart-TVs ist die App häufig vorinstalliert. Das Streamen ist mit iOS-Geräten allerdings auch mithilfe von AirPlay auf andere Geräte übertragbar, oder auch mit dem Chromecast-Adapter auf Geräten erreichbar. Im Moment ist es noch nicht nötig, einen Account bei Joyn anzulegen, jedoch werden mit der Einführung von Joyn-Premium nicht mehr alle Inhalte ohne Account zu sehen sein. Wie hoch der monatliche Preis für die Plattform sein wird, ist noch unklar, genauso welche Serien und Shows nur mit der bezahlten Version zu sehen sein werden.

* Hier Joyn kostenlos downloaden ->

Was gibt es noch auf Joyn zu sehen?

Joyn funktioniert für die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe als Mediathek. Von den verschiedenen Sendern, wie auch DMAX oder Sixx, können hier Sendungen nachgeschaut werden. Daneben gibt es auf Joyn allerdings auch einige Eigenproduktionen wie Jerks, Frau Jordan stellt gleich, die Läusemutter, oder wie jetzt neu Check. Check.

*Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.