70.000 Euro pro WocheBlick in die wohl krasseste Kreuzfahrt-Kabine aller Zeiten macht sprachlos

Die Grafik zeigt das „Ultimate Family Townhouse“ der „Icon of the Seas“, des aktuell weltgrößten Kreuzfahrtschiffs.

Die Grafik zeigt das „Ultimate Family Townhouse“ der „Icon of the Seas“, des aktuell weltgrößten Kreuzfahrtschiffs.

Normalerweise kann ein Urlaub mit Kindern ja durchaus herausfordernd sein – allerdings wird er wohl um einiges angenehmer, wenn man in einer Kreuzfahrtkabine reist, die drei Stockwerke, ein Kino, ein Indoor-Spielplatz und acht Schlafzimmer (!) hat.

von Martin Gätke (mg)

Erst Anfang des Jahres lief die „Icon of the Seas“, das aktuell größte Kreuzfahrtschiff der Welt, der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International, vom Stapel. Im Januar lief der Mega-Kreuzfahrtdampfer zur Jungfernfahrt aus – von Miami in die Karibik.

Und auch wenn sich Außenstehende schon etwas an die Superlative gewöhnt hat, bleibt einem bei einigen Einblicken noch immer der Mund offen stehen: etwa beim sogenannten „Ultimate Family Townhouse“ – einer Familien-Suite der Extraklasse.

XXL-Suite für Familien: Mit Kino, 3 Etagen und gigantischer Terrasse

Die 164 Quadratmeter große Suite ist so groß wie ein Einfamilienhaus, befindet sich am Heck des Schiffes. Wer hier auf hoher See nächtigt, hat die Wahl aus gleich mal acht Schlafzimmern. 

„Icon of the Seas“: Foto geht viral und sorgt für heftige Reaktionen: „Ist die Hölle“

Und damit die Kinder auch ja ausgelastet sind, gibt es einen Indoor-Spielplatz mit eigener Tunnelrutsche, mit der man ins Wohnzimmer rutschen kann. Dazu gibt es ein eigenes Kino (Popcorn-Maschine und Karaoke-Anlage inklusive), eine gigantische Terrasse mit Whirlpool bietet einen spektakulären Blick aufs Meer. Einen direkten Zugang zum schiffseigenen Wasserpark gibt's natürlich auch.

Allerdings müssen Familien für diesen Luxus auch tief in die Tasche greifen: Umgerechnet 70.000 Euro kostet der Spaß pro Woche. Allerdings können sich das offenbar genügend Menschen leisten, wie Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean, gegenüber „USA Today“ erklärte.

Bereits Anfang Februar verkündete er, dass die Familiensuite bereits zu 55 Prozent für das Jahr 2024 verkauft ist.

Heißt aber auch: An einigen Tagen ist die XXL-Luxussuite noch verfügbar. Wer also das nötige Kleingeld hat, hat noch die Möglichkeit, die ein oder andere Nacht in einem der acht Schlafzimmer zu verbringen.