„Nicht okay, dass wir zwei Frauen sind”Ex-Serien-Star bekam Morddrohungen, weil sie Frau liebte

Dieses Selfie hat Nathalie Bleicher-Woth am 3. April 2022 auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht. Darauf zu sehen ist auch ihr Babybauch. Ihr Sohn Liam Jonag wurde am 4. September 2022 geboren.

Dieses Selfie hat Nathalie Bleicher-Woth am 3. April 2022 auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht. Darauf zu sehen ist auch ihr Babybauch. Ihr Sohn Liam Jonag wurde am 4. September 2022 geboren.

Nathalie Bleicher-Woth bekam in der Vergangenheit Morddrohungen: Grund war eine zurückliegende Beziehung mit einer Frau, wie die Influencerin nun erzählte. 

von Julia Bauer (jba)

Dass Nathalie Bleicher-Woth (27) auch auf Frauen steht, daraus hat sie nie ein Geheimnis gemacht. Dass sie wegen ihrer sexuellen Orientierung aber sogar schon Morddrohungen bekam, das machte die TV-Darstellerin erst jetzt öffentlich.

Angesprochen auf ihre vergangene Beziehung zu einer Frau in einer Instagram-Fragerunde, gab die Influencerin brisante Details aus einer zurückliegenden Partnerschaft preis.  

Nathalie Bleicher-Woth hatte nicht nur eine Beziehung mit einer Frau

Damals hatte Woth, bekannt durch ihre Rolle in der RTLZWEI-Sendung „Berlin – Tag & Nacht“ (2017 bis 2021), nicht über die Beziehung gesprochen. Aus gutem Grund, wie ihre Fans nun erfahren. 

Alles zum Thema LGBTQI+

Erst jetzt erzählte sie ihren Followerinnen und Followern, dass ihre vergangene Beziehung, als sie damals bekannt wurde, auch schnell wieder zu Ende war und sie zudem von der Familie ihrer damaligen Freundin Morddrohungen erhalten habe. „Einfach nur, weil die halt 'nen anderen Glauben hatten und das für die nicht okay war, dass wir zwei Frauen sind”, erinnert sich die Laiendarstellerin. 

Denn: Ihre Ex-Freundin sei zwar in Großbritannien geboren, ihre Eltern stammen jedoch aus Pakistan. Die 27-Jährige betonte, dass sie selbst immer zu ihrer Freundin gestanden hätte, aber die schwierigen Umstände ihrer damaligen Partnerin akzeptiert hätte.

Nathalie Bleicher-Woth steht auf Männer und Frauen 

„Mein Papa, der ist ja auch sehr christlich und so, dem hat das auch nicht gepasst, dass ich mit 'ner Frau zusammen war“, erzählt die Influencerin weiter. Doch hätte er sie vor die Wahl gestellt, hätte sich Nathalie immer für ihre Beziehung entschieden, macht sie klar.

Und gibt ihren Fans eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: Eltern sollten immer zu ihren Kindern halten, „egal ob man hetero- oder homosexuell“ sei.

Neben der zurückliegenden Beziehung mit einer Frau aus Großbritannien führte Nathalie Bleicher-Woth auch eine Partnerschaft mit ihrer Ex-TV-Kollegin Saskia Beecks. Die zwei „Berlin - Tag & Nacht“-Stars waren 2019 ein Paar.

Aktuell ist Bleicher-Woth offen für Beziehungen mit Personen beider Geschlechter. Ihre einzige Bedingung: Ihre neue Partnerin oder ihr neuer Partner muss akzeptieren, dass ihr einjähriger Sohn Liam Jonah immer Priorität für sie hat.