„Let's Dance“Ex-Kandidatin zeigt üble Blessuren am Po – „besonderes Andenken“

Angelina Kirsch, Curvy Model, kommt zur Deutschland-Premiere des Musicals „Tina– Das Tina Turner Musical“ im Operettenhaus, hier im März 2019 in Hamburg.

Model Angelina Kirsch, hier im März 2019, zeigt auf Instagram üble Blessuren an ihrem Po.

Erst im Juli vergangenen Jahres schockierte Ex-„Let's Dance“-Kandidatin Angelina Kirsch ihre Fans mit einer Gesichtslähmung. Jetzt berichtet das Model von einer neuen Verletzung. 

von Jana Steger (JS)

Spätestens seit ihrer Teilnahme bei „Let's Dance“ im Jahr 2017 ist Angelina Kirsch deutschlandweit bekannt. In Staffel zehn der beliebten RTL-Tanzshow belegte das Curvymodel gemeinsam mit Tanzpartner Massimo Sinató den dritten Platz.

Heute beeindruckt die „The Taste“-Moderatorin nicht nur vor der Kamera, sondern auch im Sattel. Doch bei einem Reitturnier hatte die Blondine kürzlich eine schmerzhafte Erfahrung, die sie ihren Instagram-Followern und -Followerinnen nicht vorenthalten wollte.

Ex-„Let's Dance“-Kandidatin Angelina Kirsch zeigt blaue Flecken nach Sturz beim Reitturnier

Nach einem unglücklichen Sturz während des Turniers zog sich die 35-Jährige einen bemerkenswerten blauen Fleck am Hinterteil zu. Kurzerhand entschied sich das Model dazu, ihre Verletzung im Netz zu teilen.

Alles zum Thema Instagram

In einem Instagram-Clip präsentiert Angelina Kirsch den sichtbaren blauen Fleck, der knapp die Hälfte ihres Pos bedeckt. Blessuren in Blau und Lila zeichnen sich auf dem Körper der Moderatorin ab.

Hier der Instagram-Beitrag von Angelina Kirsch:

Der Clip zeigt Angelina Kirsch, lediglich gekleidet in einen blauen Slip, mit verschränkten Armen. Unter dem Reel kommentierte sie: „Who did THIS!“ (zu Deutsch: Wer hat das getan?). Die Antwort folgte prompt: Im Video erschien das Foto eines Pferdes.

Zusätzlich zu ihrer Verletzung teilte Angelina Kirsch weitere Details zu dem Unfall: „Flaumis (Anm. d. Red.: Name des Pferdes) Endgegner war übrigens die Musikanlage... die fand er blöd! Hier im Video seht ihr nicht den Sturz, aber die leicht angespannten Nerven direkt vor dem Turnier. Zur Prüfung selber war alles übrigens dann nur noch halb so schlimm“, so die Moderatorin.

Doch Angelina Kirsch nahm die Sache mit Humor: „Das ist mal ein besonderes Andenken an unser erstes Turnier“, witzelte die Blondine weiter. Weiter sinnierte das Model: „Wenn der Mut dein Pferd verlässt und du dann dessen Sattel ‚verlässt‘, bleibt schon mal ein Pferdekuss zurück. Warum heißt das eigentlich so?“

Auch interessant: Ex-„Let's Dance“-Star Angelina Kirsch gibt nach Gesichtslähmung Update

In den Kommentaren zeigten ihre Fans sowohl Mitgefühl als auch Rat. Eine Followerin, die früher wohl selbst geritten ist, teilte Empfehlungen zur Behandlung von Hämatomen und ermutigte Angelina Kirsch, bei Bedarf ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

„Oje. Kann es sehr gut nachempfinden. Hatte ich auch schon mal“, kommentierte eine weitere Followerin. Auch zahlreiche Besserungswünsche sammelten sich in der Kommentarspalte unter dem Video.

Erst im Juli vergangenen Jahres schockierte das Model die Fans mit einer Gesichtslähmung. Diese scheint nun fast wieder überwunden zu sein. 

Ihren Mut trotz des Unfalls wieder aufs Pferd zu steigen hat Angelina Kirsch jedenfalls nicht verloren. „Das werden wir jetzt also behutsam weiter üben, damit beim nächsten Mal vielleicht die Turnkerschleife blau ist, aber nicht mein Hintern“, gab das Model abschließend zu verstehen.