+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Unfall in KölnJunge bei Haltestelle überfahren – Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

IMG_6349

Großer Polizeieinsatz in Müngersdorf: Ein Elfjähriger wurde nahe einer Haltestelle schwer verletzt.

von Thomas Werner (tw)Dorothea Köhler (dok)

Köln – Schock-Unfall am Montagnachmittag in Köln-Müngersdorf: Dort, unweit der KVB-Haltestelle Müngersdorf/Technologiepark, ist gegen 16 Uhr ein 11-jähriger Junge unter ein Auto geraten. Das Kind wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, sei eine Lebensgefahr nach aktuellem Stand nicht auszuschließen. Das Kind wurde vom Unfallort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Welche Art von Verletzungen das junge Unfallopfer erlitten hat, ist bisher nicht bekannt.

Unfall in Köln-Müngersdorf: Junge (11) unter Pkw geraten

Am frühen Montagabend machte die Polizei Köln erste Angaben zum Hergang des Unfalls: Ein 29-Jähriger war mit seinem Kleinwagen, einem Skoda, gegen 16 Uhr auf der Vitalisstraße in Richtung Girlitzweg unterwegs. Zeugen hatten gegenüber der Polizei ausgesagt, dass der Elfjährige unvermittelt auf die Straße (direkt vor der Unterführung) gelaufen sei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier mehr lesen: Unfallflucht in Köln – Schüler Joris (14) wurde Opfer und klagt

Dabei kam es zum folgenschweren Zusammenstoß mit dem Auto. Das Kind und der Wagen kollidierten laut Polizeibericht frontal miteinander. Ob der Autofahrer verletzt wurde, ist nicht bekannt. (tw/dok)