Kölner ÄrztepaarHochzeit in Corona-Krise: Feier fiel aus, aber es wurde wunderbar...

Kölner-Brautpaar-Goetten-2

Für die Feier hatte das Brautpaar eigentlich alles vorbereitet.

Köln – Den „schönsten Tag des Lebens“ hatten sie sich weiß Gott anders vorgestellt. Die beiden Kölner Ärzte Michael (36) und Laura Götten (31) wollten am Samstag, 21. März, mit 100 Gästen im ganz großen Stil ihre Hochzeit feiern.

Aber das Coronavirus machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Aus der großen Fete wurde für das Paar, das bereits vor Monaten standesamtlich geheiratet hatte, nichts. Doch sie hatten nicht mit der Kreativität ihrer Freunde gerechnet…

Coronavirus: Hochzeit von Kölner Paar fällt aus, doch Freunde werden kreativ

Es sollte ein rauschendes Fest werden. Hochzeits-DJ und Hochzeitsredner waren bestellt, selbst eine Live-Band engagiert. Schon vor einer Woche hatte das Paar sich schweren Herzens entschlossen, alles abzusagen.

Alles zum Thema Corona

Kölner-Brautpaar-Goetten-2

Für die Feier hatte das Brautpaar eigentlich alles vorbereitet.

So waren sie am Samstag allein auf weiter Flur. Allein? Nicht wirklich. Freunde und Familie schickten ihnen pünktlich um 15 Uhr, als die Feier eigentlich starten sollte, Hochzeitsgrüße per Whatsapp, stießen mit ihnen im Netz an. Selbst die Brauteltern hielten sich an das Kölner Versammlungsverbot, gratulierten nur aus der Ferne.

Hier lesen Sie mehr: Alle Infos zum Coronavirus in Köln

Kölner Brautpaar gerührt von Kreativität ihrer Liebsten

Das Brautpaar war so gerührt, dass es als Dankeschön auf die Schnelle ein Hochzeitsvideo von einer Hochzeit produzierte, die nicht stattgefunden hat.

Kölner-Brautpaar-Goetten-Bräutigam-Eltern

Au die Eltern des Bräutigams, Eva und Karl-Heinz Götten, gratulierten den beiden - trotz ausgefallener Hochzeitsfeier wegen des Coronavirus.

Unter dem Motto „So lief unser Tag – fast so wie geplant…“ zeigten sie mit viel Galgenhumor, wie man in Zeiten von Corona feiert (das Video können Sie sich oben anschauen).

Laura zog sich das Designer-Hochzeitskleid an, er den schwarzen Anzug, dann wuschen die beiden sich erst mal eine halbe Minute die Hände.

Sie ließen im Wohnzimmer Konfetti regnen, brachten die ungetragenen Brautschuhe zur Paketstation und filmten sich im Kreis der ausgedruckten Fotos. So traurig, und gleichzeitig so schön…

Eigentlich wollten die beiden diese Woche ihre Hochzeitsreise nach Japan antreten. Jetzt geht’s wieder ins Krankenhaus.