Verkehr im RheinlandUnfall auf der A59 in Köln – A1 und A3 bei Leverkusen dicht

stau a1

Für die A1 bei Köln lagen am Morgen bereits mehrere Meldungen vor.

Köln – Autofahrer brauchen zum Wochenstart im Rheinland mal wieder viel Geduld. Hinzu kommt ein Unfall auf der A59 in Richtung Köln zwischen Lind und Flughafen. Doch muss mit etwa 20 Minuten Plus gerechnet werden, gegen 7 Uhr staute sich der Verkehr auf rund 5 Kilometern. Was genau passiert ist, war aber noch unklar.

Allein für die Autobahn 1 lagen am frühen Morgen bereits mehrere Meldungen vor. Auch am Kreuz Leverkusen-West Richtung Dortmund und Richtung Dortmund zwischen Köln-Lövenich und Köln-Niehl müssen Autofahrer mit stockendem, zähfließendem Verkehr und einer Verzögerung von etwa einer Viertelstunde rechnen.

Unweit davon auf der A3, ebenfalls in Richtung Köln, ein ähnliches Bild: Zwischen Dreieck Langenfeld und Leverkusen-Opladen stehen die Autos Stoßstange an Stoßstange. Bei 5 Kilometern stockendem Verkehr heißt das über 10 Minuten mehr Fahrzeit.

Aktuelle KVB-Störungen in Köln

Mehr Infos unter www.express.de/verkehr