HohenzollernringNeuer Laden in Köln eröffnet mit Konzept, das kaum jemand kennt

Latifs4

Das Latif's von Inhaber Latif Arraf. Neuer Restaurant-Bar-Betrieb auf 500 Quadratmetern am Hohenzollernring in Köln.

Köln – Wer das „Latif’s“ am Hohenzollernring im Herzen Kölns in Kürze zum ersten Mal betritt, der könnte überrascht sein. Von der Größe der Räumlichkeiten, die von außen nicht auf Anhieb zu erahnen sind.

Kölner Ringe: Latif's öffnet Mittwoch

Und von der modernen, wertigen Ausstattung. Hier, in der Nähe des Rudolfplatzes, eröffnet am 4. Dezember eine neue Lokalität mit einem Konzept, das es in Köln sicherlich nicht so oft gibt: „Latif’s Front Cooking & Bar“ nennt sie sich, geboten wird im Restaurant ein „Multikulti aus der mediterranen Küche, vor allem aus Nordafrika, in Kombination mit den klassischen Gerichten aus Europa“, wie es heißt.

Latifs1

Latif vor der Kaffeemaschine.

Köln: Ringe-Restaurant soll auch Bar werden

Und zu späterer Stunde, da soll sich das „Latif’s“ auch wunderbar wandeln: Da soll dann aus einem schicken Restaurant eine stylische Bar werden, an dessen ausladenden Theken im Ober- und Untergeschoss sicherlich auch Stimmung aufkommt. Mal keine System-Gastro am Ring, sondern etwas Individuelles mit Kulinarik-, Köln- und Feier-Faktor.

Neues Konzept in Köln: Das Latif's eröffnet

„Es war immer mein Traum, mich selbständig zu machen und eine solche Lokalität zu führen“, sagt der Inhaber, nach dessen Name der Laden auch benannt ist: Latif Arraf (50) ist in der Kölner Gastro-Szene wahrlich kein Unbekannter.

Die vergangenen 25 Jahre war er im populären „Café Waschsalon“ auf der Ehrenstraße tätig. „Da habe ich wirklich fast alles mitgemacht und viel erlebt. Und dort habe ich zum Glück auch meine Frau kennengelernt“, sagt der vierfache Familienvater mit einem Schmunzeln.

Latifs6 (1)

Arraf will auf 500 Quadratmetern ein ganz neues Konzept fahren.

Das „Latif’s“, das dem „Tuscolo“ nachfolgt, soll auf insgesamt 500 Quadratmetern auf zwei Ebenen zu einem angesagten Treffpunkt für die „Jungen und Junggebliebenen“ werden. In wärmeren Monaten öffnet auch die Terrasse.

Kölner Ringe: Exotische Fleischkreationen im Latif's

Wer’s mag, kann den Köchen bei ihrer Arbeit zusehen: In der offenen Küche werden exotische Fleischkreationen mit Safran, vegetarische Bowls oder vegane Gerichte genauso zubereitet wie Pasta. Auch spezielle Menüs für Weihnachtsfeiern sind kein Problem. „Da sollte dann für fast jeden Geschmack und Stil etwas dabei sein“, sagt Arraf.

Lesen Sie hier: Neueröffnung in der Vringsstroß

Auch für Kinogänger im direkt angrenzenden „Filmpalast“ könnte der Besuch im „Latif’s“ lohnenswert sein – ob zum Essen oder auf ein frisch gezapftes Früh-Kölsch oder ein paar Drinks vor und nach den Vorstellungen.