Halbnackt wie J.Lo im Dschungel-KleidAndrea Berg bringt die Arena zum Beben

18012020_AR_Andrea_Berg_FOS1-31

Wallemähne, goldene Gladiatorenstiefel und ein sexy Dschungelkleid: So verzauberte Andrea Berg die Fans in der Lanxess-Arena.

von Julia Todorinc (jto)

Köln – Wallemähne, goldene Gladiatorenstiefel und ein sexy Dschungelkleid, das Latino-Diva Jennifer Lopez vermutlich sofort gegen ihren berühmten Versace-Fummel eintauschen würde. Wie eine Naturgewalt fegte Andrea Berg am Samstagabend über die Kölner Lanxess-Arena hinweg.

Andrea Berg grüßte Kölner Fans via Facebook

Daran, dass sie ihrer Stippvisite im Deutzer Henkelmännchen entgegenfieberte, ließ die Powerfrau bereits am Samstagmittag keinen Zweifel: „Ihr Lieben, in der Arena laufen gerade die letzten Vorbereitungen... Seid ihr startklar, um heute Abend mit uns in Köln durchzustarten?“, fragte sie ihre Fangemeinde via Facebook.

Schon die ersten Schnappschüsse von den Proben bewiesen: Wenn es um den perfekten Show-Auftritt geht, überlässt Frau Berg nichts dem Zufall.

Alles zum Thema Andrea Berg

Tänzerinnen in hautengen Space-Outfits. Die Hit-Gigantin selbst in einem Outfit, das ebenfalls nicht von dieser Welt stammen kann – und Schlager-Blondchen Helene Fischer wie ein schüchternes Schulmädchen wirken lässt.

Andrea Berg oder Helene Fischer? Für echte Fans eine Glaubensfrage

Wer Deutschlands wahre Schlager-Königin ist, daran hatten die Fans in der Kölner Lanxess-Arena am Abend ganz offensichtlich keine Zweifel. Die rote Mähne von Andrea Berg zierte unzählige Fan-Shirts in den Publikumsreihen. Bestens gelaunt hatte man vor der Show hier und da mit einem Sektchen angestoßen. In voller Vorfreude auf Ohrwürmer wie „Mosaik“, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ oder „Du hast mich 1000 Mal belogen“.

Doch jeder, der schon mal ein Konzert der rassigen Rothaarigen erlebt hat, weiß – die Musik wird fast zur Nebensache, wenn die 53-Jährige ihre sexy Outfits präsentiert. So natürlich auch in Köln.

Neben erwähntem Space-Outfit setzte die Diva der guten Laune auf ein ultra knappes Korsagen-Kleid – in Gold natürlich. Unser persönlicher Augenschmaus des Abends aber: das grüne Kleid, das nicht nur perfekt in die Kulisse passte, es ließ Andrea Berg tatsächlich stark an Jennifer Lopez erinnern. 

Im Mittelpunkt standen aber natürlich die beliebten Hits der Ausnahme-Sängerin. Hit auf Hit gab die Berg bis in die späten Abendstunde Vollgas und verabschiedete sich – wieder via Facebook – kurz nach 23 Uhr mit einem herzlichen „Köööölleee - was für ein unbeschreiblicher Abend! DANKE!“ Ach, Andrea, du darfst natürlich gerne wiederkommen!