+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Tödliche Tragödie in Leverkusen41-Jähriger tot aus Silbersee geborgen

IMG_1715

Der See in Leverkusen wurde nach dem Vermissten abgesucht: Nun gibt es traurige Gewissheit. Der 41-Jährige ist tot.

Köln/Leverkusen – Traurige Gewissheit am Silbersee in Leverkusen: Polizeitaucher haben am Donnerstagabend einen vermissten Leverkusener tot aus dem Silbersee im Stadtteil Küppersteg geborgen.

Laut Polizeibericht, stand die Identität des Toten zweifelsfrei fest. Polizisten informierten nach dem Fund die Angehörigen. Die Taucher fanden die Leiche gegen 18.20 Uhr.

Leiche in Silbersee in Leverkusen: Polizei geht von Unfall aus

Ein Verbrechen steckt vermutlich nicht hinter dem Tod des Mannes: Bisher geht die Polizei offiziell von einem Badeunfall aus. Bisher gebe es keinerlei Hinweise auf ein sogenanntes Fremdverschulden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Seit 26. Juni 2019 wurde der 41 Jahre alte Mann vermisst.

Nach ersten Informationen der Kölner Polizei war der Leverkusener mit seinem Bruder (38) unterwegs. Am Silbersee hatten sie sich dann gegen 20.30 Uhr mit anderen Männern getroffen, um den Abend zu genießen und etwas zu trinken.

Der 38-Jährige habe sich im Verlauf des Abends auf den Weg gemacht, um Nachschub zu besorgen, wie er später gegenüber den Polizeibeamten erklärte. Als er gegen 21.45 Uhr zurückkam, sei sein Bruder nicht mehr da gewesen.

Hubschrauber der Kölner Polizei im Einsatz

Die anderen anwesenden Männer hätten laut Polizeiangaben das Verschwinden des 41-Jährigen nicht bemerkt. 20 Meter vom Ufer entfernt entdeckten die Männer dann das Fahrrad sowie Kleidungsstücke des Vermissten.

Von 22 Uhr an suchten Polizei und Feuerwehr nach dem Leverkusener.

Die Suche wurde gegen 4 Uhr morgens eingestellt und am Donnerstagmorgen wieder aufgenommen. Neben Tauchern war ein Hubschrauber im Einsatz, das Ufer wurde mit Spürhunden abgegangen – doch vom Vermissten fehlte erst einmal jede Spur. 

Stadt Leverkusen sperrt Silbersee ab

„Algen, die stellenweise große Wassertiefe des Sees sowie die dichte Vegetation rund um den See erschweren die Suche“, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag gegenüber EXPRESS mit. 

Die Stadt Leverkusen hatte den See komplett sperren lassen. 

(jan)