+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Gewagt, aber sehr beliebtWas ist das denn? Neuer Modetrend auch in Köln angekommen

20200116max-mode03

So sieht's aus...

Köln – Es ist einer der Trends, der die Mode in den letzten Jahren besonders geprägt hat. Knöchelfreie Hosen haben ihren Platz in der Modewelt schön längst gefestigt.

Jetzt scheint es aber noch weiter zu gehen: Denn die Hosen werden noch kürzer – und lässiger. Weite wadenlange Hosen sind vor allem bei jungen Frauen voll angesagt.

Nicht einmal vor dem kalten Winter macht der Trend Halt. Aber frieren braucht niemand. Denn genau für diesen Fall hat sich die Modewelt eine Lösung einfallen lassen.

Wir nennen es: Slouchy meets Biker Chic.

Hier lesen Sie mehr: Nackte Knöchel – Warum der „Flanking”-Trend gar nicht gesund ist

Neuer Trend im Winter 2020: Biker Boots und 7/8-Hosen

Und so geht der neue Fashiontrend: Klobige Biker Boots in Kombination mit 7/8 Hosen sind diesen Winter total angesagt!

Und der Trend ist natürlich auch auf Kölns Straßen angekommen: Auf einigen der bekanntesten Shoppingstraßen der Stadt wie der Schildergasse oder der Ehrenstraße taucht er immer wieder auf.

Kein Wunder, denn er sieht nicht nur lässig aus, sondern ist auch noch total bequem.

Das findet auch Dcenita (21), die dem Trend nicht einmal ganz bewusst nachgeht. „Es ist halt vor allem bequem“, sagt sie.

Doenita_3

Dcenita (21) trägt den neuen Style besonders gerne, weil es einfach bequem ist.

Auch Asrin (19) trägt den Style sehr gerne und fühlt sich wohl darin. Vor allem zeigt sie, dass auch alte Trends immer wieder auftauchen – sie trägt eine alte Hose ihrer Oma.

20200116max-mode01

Die 19-jährige Asrin kombiniert die alte Hose ihrer Oma lässig mit den klobigen Boots.

Biker Boots zu wadenlangen Hosen: So geht der Style wirklich

Doch wie nahezu bei jedem Style sollten auch hier Moderegeln beachtet werden: Der Schaft der Boots und das Ende des Hosenbeins sollten entweder genau aufeinander treffen oder aber wenige Zentimeter Haut frei lassen.

20200116max-mode09

Hannah (21) trägt den Trend eher unfreiwillig.

Überlappt die Hose die Stiefel, wirken die Beine schnell klein und gestaucht. Vor allem für Frauen mit langen Beinen ist der Trend wie gemacht.

20200116max-mode06

Das Schaufenster zeigt: Auch für Männer ist der neue Look vorgesehen.

Das kommt Hannah (21) zugute! Sie sei mit ihren langen Beinen eigentlich verzweifelt auf der Suche nach längeren Hosen. Aber kombiniert mit ihren Biker Boots ist sie trotzdem voll im Trend.