Eskalation am Berufskolleg WeselLehrer prügeln sich mit Tupperdose und Jutebeutel

Tupperdose

Mit einer Tupperdose wie dieser - verstaut in einem Jutebeutel - schlug eine Lehrkraft am Berufskolleg Wesel auf einen Kollegen ein. Die Polizei musste anrücken, um den Streit zu schlichten. 

Wesel – Polizeieinsatz am Berufskolleg in Wesel! Zwei Lehrer waren bei einem Streit im Werkraum aufeinander losgegangen. Die Situation eskalierte, einer schwang bedrohlich einen Jutebeutel, in dem sich eine Tupperdose befand! Mit der Waffe wollte er auf einen Kollegen eindreschen. Die Polizei rückte an.

Berufskolleg Wesel: Lehrer prügeln sich mit Jutebeutel und Tupperdose

Auf EXPRESS-Anfrage bestätigte die Pressestelle der Kreispolizei Wesel den Vorfall, über den zuerst die „Rheinische Post“ berichtete. Auch eine Lehrerin aus dem Kollegium der Schule sagt gegenüber EXPRESS: „Ja, es stimmt, es gab eine Auseinandersetzung zwischen zwei Kollegen. Das können sie so schreiben.“ 

Berufskolleg.Wesel

Das Berufskolleg in Wesel: Hier ereignete sich der Vorfall in einem Werkraum.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag. Und das war geschehen: Morgens gegen 7.45 Uhr soll es in dem Werkraum des Berufskollegs zur Eskalation eines Streits gekommen sein, der offenbar unter den beiden Lehrkräften schon länger schwelte. Ein Kollege sei dabei mit einer Jutetasche, gefüllt mit einer Tupperdose, auf den Kollegen losgegangen.

Weitere Lehrer hätten diesen Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. „Wir sind vorgefahren, die Stimmung war sehr angespannt“, bestätigt ein Sprecher dem EXPRESS. Der Streit sei von den Beamten geschlichtet worden. Die Lehrkraft, die mit der im Jutebeutel befindlichen Tupperdose geschlagen worden war, stellte Strafanzeige.

Lehrer prügeln sich an Schule in Wesel: Polizeieinsatz am Berufskolleg

Allerdings soll das Opfer an der Schule seit Längerem schon aufgefallen sein. Auch gegenüber Schülern, wie die „Rheinische Post“ schreibt. EXPRESS fragte bei der Schulleitung nach. Doch Schulleiter Christian Drummer-Lempert war heute (Mitttwoch, 11. September) nicht zu erreichen. Für eine Stellungnahme soll er erst morgen zur Verfügung stehen.

Lesen Sie auch: Zwei Verletzte – Massenschlägerei am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Wie die „Rheinische Post“ weiter berichtet soll in Kreisen der Schülerschaft das Gerücht umgegangen sein, dass bei der Auseinandersetzung auch ein Hammer zum Einsatz gekommen sei. Die Polizei konnte das jedoch nicht bestätigen. Es gab keine Verletzten. Der Grund für den Streit ist übrigens unbekannt.