Franz-Josef-Strauss-Allee in BonnErst bremst er ihn aus, dann gibt‘s auch noch Prügel

bonn_polizei_symbol99

Freitag, 10. April, wurde die Bonner Polizei zu einem Einsatz in die Franz-Josef-Strauss-Allee gerufen. 

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Bereits letzten Freitag, 10. April, kassierte die Bonner Polizei den Führerschein eines jungen Mannes (32) ein.

Franz-Josef-Strauss-Allee in Bonn: Autofahrer musste Vollbremsung hinlegen

Der Autofahrer war zuvor gegen 17 Uhr auf der Franz-Josef-Strauss-Allee unterwegs, wo er nach Zeugenangaben zunächst den Wagen eines 56-Jährigen überholt hatte und anschließend stark ausbremste. Der 56-Jährige musste eine Vollbremsung hinlegen – nur so konnte er einen Zusammenstoß verhindern.

Als beide Fahrzeuge standen, stiegen der 32-Jährige sowie ein 21-jähriger Bekannter aus. Dieser war mit seinem Auto ebenfalls hinter dem 56-Jährigen hergefahren. Sie beschimpften den Mann wegen seiner Fahrweise und schlugen ihm zweimal ins Gesicht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Franz-Josef-Strauss-Allee in Bonn: Auf Wache Blutprobe entnommen

Die alarmierte Polizei stellte beim 32-Jährigen Drogenkonsum fest – er musste die Beamten auf die Wache begleiten, wo ihm eine Blutprobe abgenommen wurde.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde einbehalten.

Hier lesen Sie mehr: Troisdorfer Polizei erwischt auffälligen BMW-Fahrer

Gegen den 21-Jährigen wurde ebenfalls ein Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Weiterhin wird geprüft, ob er zum Fahren eine Kraftfahrzeugs geeignet ist. (stz)