+++ EILMELDUNG +++ Im Gaza-Streifen Israelische Armee findet Leiche von Deutsch-Israelin Shani Louk (✝22)

+++ EILMELDUNG +++ Im Gaza-Streifen Israelische Armee findet Leiche von Deutsch-Israelin Shani Louk (✝22)

Echt oder Fake?Halbe Million Euro mit Mini-Einsatz abgeräumt? Fans rätseln über irren Tippschein

Lebt ein Football-Fan in den USA den Traum eines jeden Sportwetten-Verrückten? Angeblich machte er 579.020 US-Dollar aus gerade einmal 20 Dollar Einsatz. Allerdings gibt es noch Zweifel an der Geschichte.

Diese Paarung beim Super Bowl hatte niemand kommen sehen – oder etwa doch? Mit Abschluss der Conference Championships und dem daraus resultierenden Endspiel am 13. Februar 2022 verbreitete sich im Internet auch ein Wettschein in Windeseile, der einem Football-Fan binnen weniger Stunden ein kleines Vermögen eingebracht haben soll.

Demnach soll ein Tipp-Experte die exakten Ergebnisse der Halbfinal-Partien Kansas City Chiefs gegen die Cincinnati Bengals (24:27) und Los Angeles Rams gegen San Francisco 49ers (20:17) am Sonntag (30. Januar 2022) korrekt vorhergesagt haben. Aus 20 US-Dollar im Rahmen einer Gutschein-Aktion machte er mit einer Zweier-Kombination angeblich 579.020 US-Dollar (rund 519.000 Euro)!

Fans bejubeln verrückten NFL-Wettschein

Gewonnen haben soll ein Fan beim US-Buchmacher FanDuel Sportsbook, der den Wettschein anschließend selbst veröffentlichte. Allein auf dem Instagram-Profil des Sportmagazins „Bleacher Report“, das den Screenshot ebenfalls verbreitete, sammelte das Foto binnen sieben Stunden knapp 500.000 Likes. „Zeitreisen gibt es wirklich“, schrieb das US-Medium zum verrückten Wettschein.

Alles zum Thema Social Media

In den Kommentaren herrschte entsprechend große Begeisterung, NFL-Fans bejubelten den „verrücktesten Wettschein der Geschichte“ und kommentierten anerkennend: „Der Kerl muss ein Jahr lang nicht mehr arbeiten, weil er zwei Spiele richtig vorhergesagt hat.“ Einige User äußerten allerdings auch Zweifel an der Echtheit des Tickets.

Debatte in Instagram-Kommentaren: NFL-Wettschein ein Fake?

Schließlich ist es selbst mit mittelmäßigen Kenntnissen der Bildbearbeitung möglich, Details auf Screenshots von Wettscheinen entscheidend zu verändern und vermeintlich unmögliche Kombinationen im Nachhinein auf das Ticket zu zaubern.

„Niemals ist das nicht gephotoshopt“, schrieb entsprechend ein User, dessen Meinung sich viele andere Sport-Fans in den Kommentaren anschlossen. Andere argumentierten zudem, dass der Wettanbieter, der in 14 US-Bundesstaaten aktiv ist, Interessierte immer wieder mit den Fotos besonders spektakulärer Wettscheine anlocken wolle.

Vorerst müssen Football-Fans bei der Frage nach echt oder fake weiter rätseln, eine offizielle Bestätigung des Buchmachers über die Echtheit des Wettscheins stand Montagmittag (12.30 Uhr) noch aus. Auch eine Anfrage von EXPRESS.de an FanDuel blieb zu diesem Zeitpunkt zunächst unbeantwortet. (bc)