„Unglaublich!“Horners Spice Girl sieht Doppelsieg: Red Bull demütigt die Konkurrenz

Red-Bull-Teamchef Christian Horner und Geri Halliwell vor dem Großen Preis von Bahrain.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner und Geri Halliwell am 2. März 2024 vor dem Großen Preis von Bahrain.

Red Bull gibt auch in der neuen Saison den Ton an. Von der Affäre Horner zeigt sich das Team in Bahrain unbeeindruckt.

von Oliver Reuter (reu)

Doppelsieg zum Saisonstart gegen die Affäre Horner! Nach dem Wirbel um seine Person durfte sich Red-Bull-Teamchef Christian Horner (50) beim Großen Preis von Bahrain über den Auftaktsieg seines Weltmeisters Max Verstappen (26) vor Teamkollege Sergio Perez (34) freuen.

Horners Ehefrau Geri Halliwell (51), war extra nach Bahrain gereist, um den Saisonstart vor Ort zu verfolgen. Ginger Spice hält zu ihrem Ehemann, der nach den internen Ermittlungen wegen „grenzüberschreitendem Verhaltens“ gegenüber einer Mitarbeiterin zuletzt freigesprochen worden war, bevor nur einen Tag später angebliche Chat-Nachrichten geleakt wurden.

Lichtjahre liegen zwischen Red Bull und der Konkurrenz

Die Zoff-Bullen walzen alle Rivalen schon wieder platt. Das gewohnte Bild trotz des internen Machtkampfes zwischen Horner auf der einen und Sportchef Dr. Helmut Marko (80) und der Verstappen-Familie auf der anderen Seite.

Alles zum Thema Max Verstappen

Verstappen raste auf dem Wüstenkurs zum saisonübergreifend achten Sieg in Serie und dürfte mit dem erneut überlegenen RB20 auf dem Weg zum vierten Titel in Serie nicht aufzuhalten sein.

„Unglaublich, es lief besser als erwartet“, freute sich Verstappen, der im Training noch mit dem ruppigen Runterschalten des neuen Boliden gehadert hatte. „Es war ein Genuss, dieses Auto zu fahren. Ein toller Start ins neue Jahr, aber es wird trotzdem eine lange Saison.“

In diesem Auto konnte Edelhelfer Perez trotz seines erneut schwachen Qualifyings (nur Fünfter) schon im ersten Renndrittel an den vor ihm gestarteten Ferrari und Mercedes auf Platz zwei fahren. 22 Sekunden hinter Verstappen, unter Teamkollegen sind das Lichtjahre! Best of the Rest als dritter wurde Carlos Sainz (29), der zum Auftakt seiner Ferrari-Abschiedstournee auf dem Podium jubeln durfte.

Das erste Mal in der Geschichte keine Wechsel

Formel 1: Die Fahrerpaarungen für die Saison 2024

1/21

Den vierten Platz erkämpfte sich der als Zweiter gestartete Ferrari-Kollege Charles Leclerc (26) nach einem harten Kampf mit Mercedes-Fahrer George Russell (26). Rekordweltmeister Lewis Hamilton (39) kam zum Auftakt seiner letzten Mercedes-Saison hinter McLaren-Jungstar Lando Norris (24) nicht über den siebten Rang hinaus.

Ein Rennen zum Vergessen erlebte abermals Nico Hülkenberg (36). Der Emmericher machte sich sein erneut starkes Qualifying (Zehnter) mit einem vermasselten Start selbst zunichte und nutzte das Malheur zu einer besseren Testfahrt auf den harten Reifen. Später wechselte er auf den in Qualifying extra fürs Rennen aufgesparten Satz weicher Reifen, kam aber nicht über den enttäuschenden 16. Platz hinaus. Sein Haas-Kollege Kevin Magnussen (31) wurde Zwölfter.

Weiter geht es bereits kommende Woche in Jeddah/Saudi-Arabien, wo wegen des muslimischen Fastenmonats Ramadan bereits am Samstag (18 Uhr) gefahren wird.