Seine Freundin ist schon 18Zwölfjähriges BVB-Wunderkind gibt Fußball-Welt Rätsel auf

Youssoufa Moukoko Alter BVB 4

Youssuffa Moukoko wurde laut Pass am 20. November 2004 geboren.

Dortmund – Youssuffa Moukoko gibt der deutschen Fußball-Welt Rätsel auf. Der erst Zwölfjährige (!) brilliert momentan in der U17 von Borussia Dortmund (hier mehr über das Wunderkind lesen), erzielte in der B-Jugend-Bundesliga (Staffel West) in sieben Spielen bereits sage und schreibe 16 Tore.

Für Deutschlands U16 nominiert

Und das, obwohl er eigentlich drei Altersklassen tiefer spielen könnte. Mittlerweile wurde er sogar schonfür die deutsche U16-Nationalmannschaft nominiert (wir berichteten).

Sechs Jahre ältere Freundin

Auch in Sachen Frauen scheint Moukoko seinem Alter weit voraus zu sein: Während er nämlich erst zwölf Lenze zählt, ist seine Freundin bereits 18 Jahre alt!

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Er könnte noch in der U15 kicken, seine Freundin läuft hingegen schon für die U21-Frauen-Mannschaft seines Ex-Vereins FC St. Pauli auf. Das berichtet die „Bild“.

Das Alter entspricht nicht seiner körperlichen Verfassung

Ob Moukoko tatsächlich erst zwölf Jahre alt ist, darüber wird nicht erst seit diesem Jahr gerätselt.

Bereits, als der damals noch Zehnjährige Ende 2015 beim FC St. Pauli aufgenommen wurde, wunderte man sich über das junge Alter, das keineswegs seiner körperlichen Statur entsprach.

23 Tore erzielte das Wunderkind, das von seinem Vater 2014 nach Deutschland geholt wurde, in der Hamburger U15. Im Sommer 2016 wechselte er zum BVB.

(krä)