Einzelkritik und NotenNächste EM-Explosion dank Füllkrug – aber Nagelsmann hat ein neues Problem

1/18

Deutschland schlägt auch die Niederlande. Joker Niclas Füllkrug lässt die Fans jubeln. Hier gibt es die Noten und die Einzelkritik vom Duell der Nagelsmann-Truppe gegen die Niederlande.

von Marcel Schwamborn (msw)

Zweiter Top-Gegner, zweiter Sieg. Niclas Füllkrug hat mit seinem Tor zum 2:1 gegen die Niederlande am Dienstag (26. März 2024) für die nächste EM-Explosion gesorgt.

Nachdem das deutsche Team in Frankreich für einen erfolgreichen Blitz-Start gesorgt hatte, waren es diesmal die Niederländer, die früh feiern durften. Joey Veerman traf nach einem Mittelstädt-Aussetzer in der 4. Minute.

Julian Nagelsmann wechselte gegen die Niederlande den Sieg ein

Doch der Stuttgarter bügelte in seinem zweiten Länderspiel das Ding direkt wieder aus und traf sehenswert zum 1:1 (11.). Doch völlig losgelöst, wie es in der neuen Torhymne heißt, spielte das Nagelsmann-Team danach nicht immer.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Vor allem Kapitän Ilkay Gündogan enttäuschte in seinem Jubiläumsspiel. Er vergab die Riesen-Chance zum 2:1 und setzte auch so kaum Impulse. Der Bundestrainer reagierte entsprechend und nahm ihn zeitig vom Feld. Eine Viertelstunde später wechselte der Coach den Sieg ein. 

Auch Kai Havertz lieferte im Sturm nicht die gewünschte Gefahr. Diese beiden Personalien dürften dem Bundestrainer noch mal Anlass zum Nachdenken geben. In der EXPRESS.de-Bildergalerie sind oben die Noten und die Einzelkritik zum Spiel gegen die Niederlande.

Ende Mai beginnt die EM-Vorbereitung für das DFB-Team in Thüringen

Die heiße EM-Phase beginnt Mitte Mai. Dann wird Julian Nagelsmann seinen EM-Kader benennen. Vom 26. bis 31. Mai bestreitet das Team ein Trainingslager im Weimarer Land/Thüringen. Danach findet der Umzug ins EM-Quartier in Herzogenaurach statt.

Vor Turnierstart stehen noch zwei Testspiele auf dem Plan. Am 3. Juni geht es in Nürnberg gegen die Ukraine (20.45 Uhr/ARD). Zudem spielt das DFB-Team am 7. Juni in Mönchengladbach gegen Griechenland (20.45 Uhr/RTL).