Hier wird es jetzt günstigerKaufland schraubt Preise für Marken-Produkte runter

Kundinnen und Kunden stehen an der Infotheke einer Kaufland-Filiale in München (Bayern), hier im Januar 2012.

Kaufland senkt erneut die Preise für Markenprodukte. 

Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden: Kaufland senkt erneut Preise für ausgewählte Marken-Produkte.

Der Kampf um die Preisführerschaft ist groß. Neben Kaufland, setzen auch Schwarz-Schwester Lidl sowie Aldi derzeit auf niedrige Preise – und das auch bei Markenprodukten. Seit Januar hatte Kaufland bereits über 1000 Artikel verschiedener Warenbereiche dauerhaft im Preis reduziert.

Nun senkt der Einzelhändler zum 25. Mai auch die Verkaufspreise für Käse-Artikel beliebter Marken wie zum Beispiel Leerdammer, Milram und Bergader. Das berichtet die „Lebensmittel-Zeitung“. Grund hierfür sind gesunkene Rohwarenpreise. Diesen Preisvorteil gibt Kaufland an seine Kunden und Kundinnen weiter.

Preissenkungen bei Kaufland: Diese Lebensmittel sind betroffen

Für ausgewählte Produkte mehrerer Käsemarken zahlen Kunden und Kundinnen ab sofort weniger: So kostet die 140-Gramm-Packung Leerdammer Original (45 % Fett i.Tr.) ab sofort 2.75 Euro statt bisher 2.89 Euro und Bavaria Blu von Bergader, die 175-Gramm-Packung, 3.19 Euro statt bisher 3.39 Euro.

Alles zum Thema Kaufland

In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher und Verbraucherinnen von gestiegenen Lebenshaltungskosten sowie einer hohen Inflationsrate betroffen.

Kaufland steht aus Unternehmenssicht für eine große Auswahl zu niedrigen Preisen und hat das Ziel, die Preisvorteile auch an Kundinnen und Kunden weiterzugeben. (js, dpa)