+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Studie beweistFrauen stehen doch auf Männer mit großem Penis

Eine Studie belegt, beim Penis kommt es doch auch auf die Größe an.

Eine Studie belegt, beim Penis kommt es doch auch auf die Größe an.

Sorry Männer, es kommt doch auf die Größe an! Das ist jetzt sogar wissenschaftlich bewiesen. Frauen finden Männer attraktiver, je größer ihr Penis ist. Zu dem Ergebnis kommt ein australischer Forscher mit seinem Team.

Die Penisgröße spielt eine Rolle. Zu diesem Resultat kommt eine Studie, die Anfang der Woche in dem Wissenschaftsmagazin „Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS) veröffentlich wurde. „Die Größe des Penis hat Auswirkungen auf die Attraktivität“, bestätigt Studienleiter Brian Mautz auch in einem Interview mit NBCNews.com.

Für die Untersuchung legten Mautz und seine Kollegen 105 jungen Australierinnen rund 50 am Computer generierte lebensgroße Bilder von Männern vor. Alle Männer waren unterschiedlich groß, mit unterschiedlich großen Penissen in schlaffem Zustand.

Sowohl die Länge als auch der Umfang

Die Wissenschaftler baten die Frauen, die sexuelle Attraktivität der abgebildeten Männer zu bewerten. Frühere Untersuchungen hatten bereits gezeigt, dass Frauen große Männer mit breiten Schultern und schmalen Hüften bevorzugen. Nun stellten die Biologen fest, die Penisgröße spielt mindestens eine ebenso große Rolle. Und zwar sowohl die Länge als auch der Umfang.

Auffällig war zudem, dass die durchschnittlich 26 Jahre alten Australierinnen Männer mit größerem Glied nicht nur besser bewerteten, sie gucken die Abbildungen der üppiger ausgestatteten Modelle auch länger an.