+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Instagram-HitSo witzig imitiert eine Mutter die Posen von Models

Neuer Inhalt

Einfach mal einen Handstand im Bett machen...

Einfach mal ein Handstand im Bett! Warum auch nicht? Wie skurril die Foto-Posen einiger Stars sind, entlarvt die Schauspielerin und Komikerin Celeste Barber in ihrem Instagram-Account. Damit trifft die 33-jährige Mutter einen Nerv.

Wer nämlich als „Normale“ keinen Maskenbildner hat oder professionelle Beleuchtung – und später nicht einnmal mit Fotoshop nachhilft, der sieht in diesen Posen einfach nur urkomisch aus!

Das Schöne an diesen Bildern ist ihre subtile Botschaft: Hey, das ist doch nicht normal, was die da machen. Barber hebelt damit auf sehr sympathische Weise den Perfektionswahn vieler junger Menschen aus, die ihren Vorbildern nacheifern wollen.

Alles zum Thema Social Media

Über 650.000 Menschen folgen Barber bei Instagram. Kein Wunder, sie ist sich wirklich für keine Pose zu schade. Schon mal auf der Einbauküche rumgeturnt?

Mit dem Hashtag #celestechallengeaccepted nimmt Celeste die Instagram-Scheinwelt der Stars auseinander. Ihre Sprüche dazu sind legendär. „Ich bin übrigens die rechts im Bild“, schreibt sie zu diesem Fahrrad-Foto...

Auch Celestes Ehemann bleibt nicht verschont und wird mit einem #hothusband („heißer Ehmann“) in den Hastags bedacht. 

Auch die Spielsachen ihre Kinder spielen ab und zu eine Rolle. Dann, wenn es darum geht, ein sexy Auto-Foto nachzustellen, zum Beispiel...

Barber meint ihre Bilder nicht als Vorwurf an die Stars. Die Nachahmung, erwähnt sie in einem Interview mit dem Magazin People, sei im Grunde ein Kompliment. Es habe sich jedenfalls noch nie einer der Parodierten bei ihr beschwert.

Kim Kardashian, Miranda Kerr, Justin Bieber – Barber imitiert die ganz großen Promis mit einem Selbstbewusstsein, das ihr mittlerweile so viele Follower gebracht hat, das man auch bei ihr bereits von „Insta-Fame“ sprechen kann.

Mit ihren witzigen und entlarvenden Fotos nimmt sie viel Druck von den Schultern gewöhnlicher Menschen ohne Model-Maße.

Am Ende ist ihre Botschaft eindeutig: Macht euch keinen Kopf. Setzt euch nicht unter Druck. Wir brauchen gar nicht wie die Stars aussehen, um Fans und Sympathien zu gewinnen. Wie beruhigend!

(lis)

Das könnte Sie auch interessieren: