Fünf Jahre nach ihrem TodWitwer von „Sexy Cora“: Millionen-Klage gegen Klinik

imago54559027h

„Sexy Cora“ 2010 auf der Erotikmesse Venus in Berlin

Hamburg – Vor fünf Jahren verstarb Porno-Star „Sexy Cora“ († 23) bei einer Schönheits-OP. Ihr Witwer, Tim Wosnitza, verdiente ein Vermögen mit ihrem Körper. Auch nach ihrem Tod will er weiter profitieren – und zieht offenbar erneut gegen die Alsterklinik vor Gericht.

36700884

Witwer Tim Wosnitza zieht offenbar erneut vor Gericht.

Wie „Bild“ berichtet, verklagt Wosnitza die Klinik, in der seine Frau starb, auf mehr als vier Millionen Euro. Damit wolle er entstandene Kosten, unter anderen für die Beerdigung, Gutachter, Anwälte und die Zeit in der Klinik bezahlen. Außerdem fordert er dem Bericht zufolge Schmerzensgeld für die Zeit, die seine Frau im Koma lag.

43451670

Das Grab von „Sexy Cora“ auf dem Ohlsdorfer Friedhof

Im Februar 2013 hatte das Hamburger Landgericht Narkoseärztin Marion F. (58) wegen fahrlässiger Tötung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Ärztin soll bei der Operation das Beatmungsgerät falsch bedient und nicht regelmäßig kontrolliert haben. 

Alles zum Thema Berlin

Wosnitzas Anwalt hatte der Klinik als Nebenkläger vorgeworfen, aus Profitgier nötiges Personal einzusparen und Patienten systematisch zu gefährden.

Nach „Bild"-Angaben soll der Zivilprozess im März vor dem Hamburger Landgericht beginnen.