Fort FunJunge verunglückt auf Sommerrodelbahn – Bein abgerissen

imago79857188h

Die Sommerrodelbahn „Trapper Slider“ ist steil und mit vielen Kreiseln und Kurven.

Bestwig – Schrecklicher Unfall am Samstag im Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland in Bestwig. Ein zwölfjähriger Junge verunglückte auf der Sommerrodelbahn „Trapper Slider“. Und zwar so schwer, dass ihm ein Bein abgerissen wurde.

Der Junge wurde umgehend mit dem Rettungshubschrauber nach Gelsenkirchen in eine Klinik geflogen. 

Nach Unfall im Fort Fun: Keine Lebensgefahr 

Gegenüber der „WAZ“, erklärte Geschäftsführer Andreas Sievering, dass beim Verletzten keine Lebensgefahr bestehe.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der 1,3 Kilometer langen „Trapper Slider“-Sommerrodelbahn. Nach ersten Informationen soll der Zwölfjährige mit dem Bein in die Strecke geraten sein.

Auch wenn die polizeilichen Ermittlungen laufen – stillgelegt wurde die Bahn nicht. Der Betrieb geht wie gewohnt weiter.

Am späten Abend postete das Fort Fun Abenteuerland folgende Stellungnahme:

(est)