Früher Ford-Werke, heute TV-StarJürgen Milski erfüllt Bruder Peter seinen großen Traum

Jürgen und Peter Milski während eines Auftritts im Bierkönig auf Mallorca.

Jürgen und Peter Milski während eines Auftritts im Bierkönig auf Mallorca. Am Sonntag (30. Juli 2023) sind die Brüder im ZDF-Fernsehgarten zu sehen.

Bei der Mallorca-Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens am Sonntag darf auch der kölsche Entertainer Jürgen Milski nicht fehlen. Mit dabei ist auch sein Bruder Peter, mit dem er seit einem Jahr die Bühnen rockt.

von Niklas Brühl (nb)

Seit Jahren gehört Jürgen Milski (59) zur deutschen TV-Landschaft, erfreut sich im gesamten Bundesgebiet als Entertainer und Rampensau großer Beliebtheit. Auch im Bierkönig auf Mallorca gehört er immer noch zum Stammpersonal, heizt der Feiermeute am Ballermann mit seinen Partysongs regelmäßig ein.

Kein Wunder also, dass er auch bei der Mallorca-Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“ am Sonntag (30. Juli 2023, 12 Uhr) dabei ist. Allerdings nicht alleine, denn seit gut einem Jahr performt er zusammen mit seinem jüngeren Bruder Peter (53) auf den nationalen und internationalen Bühnen. Das kölsche Brüderpaar singt gemeinsam vor einem Millionenpublikum – für die Milskis geht ein Traum in Erfüllung.

Schwerer Autounfall prägt Milski-Brüder

In jungen Jahren hat das Brüderpaar zusammen in den Fordwerken in Niehl gearbeitet – als Prototypenbauer. Die Verbindung der beiden ist jedoch bereits seit ihrer frühesten Kindheit unzertrennlich.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Der Grund: Ein schwerer Autounfall, von dem die beiden Kölner einst in einem EXPRESS.de-Interview erzählten: „Wir waren auf der Neusser Landstraße unterwegs, mein Vater musste ausweichen, und wir landeten vor einem Baum.“

Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Während Jürgen nahezu unverletzt aus dem Wagen stieg, erlitt Bruder Peter unter anderem einen schweren Schädelbruch. „Danach habe ich gestottert“, so Peter. Gegen das Stottern ging Peter in Therapien vor, manchmal kommt es jedoch auch heute noch vor.

Mittlerweile nimmt der 53-Jährige es jedoch mit Humor: „Ich stand mal in einer Bäckerei und wollte Brötchen haben. Da habe ich die Zahl drei nicht herausbekommen. Da habe ich einfach gesagt, sie sollen mir zwei plus eins geben.“

Jürgen Milski mit Bruder Peter im Fernsehgarten: „Immer sein Traum“

Von dem schweren Schicksalsschlag, über die Arbeit an den Ford-Erlkönigen bis auf die großen Fernsehbühnen. Vor allem für seinen kleinen Bruder Peter ist das etwas ganz Besonderes, wie Jürgen Milski im Gespräch mit EXPRESS.de verrät: „Er hat immer zu mir gesagt: ‚Ich will einmal mit dir zusammen im Fernsehgarten auftreten.‘ Das war immer sein großer Traum. Es ist wirklich ein tolles Gefühl für uns beide, dass wir diesen Traum jetzt verwirklichen können.“

Erkennen Sie, um wen es sich handelt?

11 prominente Einträge im Goldenen Buch der Stadt Köln

1/23

Jürgen Milski selbst gehört im ZDF-Fernsehgarten fast schon zum Inventar, muss sich bei der Anzahl der Auftritte laut eigenen Aussagen nur Patrick Lindner geschlagen geben: „Aber auch für mich ist es nochmal etwas anderes, wenn ich die Momente zusammen mit meinem Bruder erleben darf. Wir beide sprühen vor Energie und haben richtig Bock, den Leuten mit unserer kölschen Art Spaß und Freude zu vermitteln.“

Mit im Gepäck haben die beiden Milskis am Sonntag dann unter anderem auch ihren neuen Song „Ruderboot nach Mallorca“, der am 21. Juli veröffentlicht wurde – „und natürlich jede Menge gute Laune“, wie Jürgen Milski EXPRESS.de versicherte.