Xatar gegen KC RebellDas sagt die Szene zum Kölner Rapper-Krieg

Xatar und Rebell

Die Rapper Xatar (links) und KC Rebell, Inhaber der Rebell Lounge, sind nicht gerade Freunde.

Der Rapper-Krieg zwischen Xatar und KC Rebell schlägt auch in der Szene hohe Wellen. EXPRESS hat einige Aussagen aus Musikerkreisen zusammengetragen.

Farid Bang

Farid Bang, Gründer des Labels „Banger Musik“, in dem auch KC Rebell unter Vertrag ist, zum Rapper-Streit:

„Sollte ich erfahren, dass sich ein Rapper einmischt, der damit nichts zu tun hat und Partei für Xatar ergreift, so hat er ein gewaltiges Problem. Banger Musik steht hinter KC.“

PA Sports

Auch PA Sports, Freund von KC Rebell, nimmt Stellung:

„Ich hab mal folgenden Spruch gelesen: Wer sich mit deinen Feinden gut hält, weil er sagt, es wäre nicht sein Streit, hat das Konzept der Loyalität nicht verstanden“, und stellt außerdem klar: „KC und ich sind Brüder bis zum Ende.“

Azzlackz

Aus dem Lager von Xatar melden sich die Azzlackz. Zu ihnen gehört auch Haftbefehl, der gerade zusammen mit Xatar als „Coup“ ein Album rausgebracht hat.

Die Azzlackz erklären: „Wir stehen zu unserem Bruder Xatar. Was auch immer passiert.“

SSIO

So sieht es auch Xatars Bonner Label-Kollege von „Alles oder Nix-Records“ SSIO. Für ihn gibt es keine zwei Meinungen: „Ich stehe zu Xatar. Mehr muss ich nicht sagen.“

Fler

Komplett unbeteiligt ist Rapper Fler. Seiner Meinung nach soll die Musik im Vordergrund stehen: „Die sollen rappen und nicht schießen! „Dizz da“ (KC Rebells musikalische Abrechnung mit Xatar, d. Red.) ist ein guter Track.“

Das könnte Sie auch interessieren: