Willi und Co wollten's wissenKölsche Sänger: Rievkooche für den guten Zweck

Unter anderem Udo Müller vom Hänneschen, Sepp Ferner von den Cöllnern, King Size Dick, Bauchredner Peter Kerscher und Willi Herren (v.l.) machten Rievkooche für den guten Zweck.

Unter anderem Udo Müller vom Hänneschen, Sepp Ferner von den Cöllnern, King Size Dick, Bauchredner Peter Kerscher und Willi Herren (v.l.) machten Rievkooche für den guten Zweck.

HÜRTH – Willi Herren war dabei, King Size Dick erst recht und auch Sepp Ferner von den Cöllnern. Unter dem Motto "Mit Rievkooche jooded dun" trafen sich jetzt kölsche Musiker und Karnevalisten in Hürth.

Im Hürth Park wurden anlässlich der alljährlichen Charity-Aktion von "Bärchen und den Kölner Kranevalisten" ordentlich Reibekuchen gebraten.

Der Erlös kam dann bedürftigen Kindern aus der Region zu Gute in Form von Wohltätigkeitsorganisationen wie dem "Kalker Mittgastisch".

Alles zum Thema Willi Herren

Und auch die Künstler selber hatten viel Spaß: "Jeder von uns durfte mal selber verkaufen und mal hinter die Rievkoochen-Pfanne. In meiner Stunde hinter der Kasse gingen locker über 500 Rievkoochen über die Theke. Sowas freut einen dann natürlich", erzählt Lindenstraßen-Star Willi Herren.

Und auch Sänger Sepp Ferner, der mit seinen Cöllnern teilnahm, war begeistert: "Es gab richtige Schlangen, einfach fantastisch."

Die nächsten Tage erfahren die Promis dann auch, wie viel Einnahmen für den Guten Zweck eingenommen wurden. "Es hat für Aufmerksamkeit gesorgt und Spaß gemacht und hilft auch noch Pänz in Not. Wie viel rumkommt, ist dann fast schon zweitrangig", weiß Herren.