Imam Abu-YusufKölner Salafisten unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Imam2

Der Imam der Al Tauhid Moschee in Köln Kalk, Sami Abu-Yusuf.

Köln – Der Kölner Salafist Sami Abu-Yusuf hat mit seinem Interview mit dem russischen Sender REN TV über die Silvester-Schande in Köln für Aufregung gesorgt.

Kein Unbekannter für den Verfassungsschutz

Nun kommt heraus, Salafist Sami Abu-Yusuf ist kein Unbekannter bei den Behörden.

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz hat den Imam schon länger im Fokus und stuft ihn als salafistischen Extremisten ein.

Alles zum Thema Twitter

Das bestätigte nun ein Sprecher des Innenministeriums in Düsseldorf. Zudem sagte der Sprecher, dass die Moschee in Köln-Kalk unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehe und als salafistisch-extremistisch eingestuft werde.

Auch aus der Politik droht dem Salafisten Ärger: Der Grünen-Politiker Volker Beck hat via Twitter mitgeteilt, dass er Strafanzeige gegen den Imam gestellt hat.